Ueber mich| Kerstin Radomski - Ihre Stimme im Deutschen Bundestag für Krefeld, Moers und Neukirchen-Vluyn.

Über mich

Über mich


Am 1. November 1974 wurde ich in Krefeld-Hüls geboren. Mit meinem jüngeren Bruder wuchs ich im Krefelder Norden auf und lebe dort heute noch. Meine beiden Kinder, meine Eltern und ich verbringen zusammen viel Zeit in der freien Natur, auf Spielplätzen und erkunden gerne den Niederrhein mit dem Fahrrad. Dieses harmonische Familienleben ist prägend für unsere gemeinsame Zeit.
Nach dem Abitur am Fichte-Gymnasium in Krefeld habe ich an der Ruhr-Universität Bochum Biologie und Geographie für das Lehramt studiert. Meine anschließende Berufstätigkeit führte mich nach Viersen, Eschweiler und Mönchengladbach. Vor meiner Wahl in den Deutschen Bundestag war ich zuletzt Studienrätin an einem Krefelder Gymnasium.


Politisches Engagement

Mich für die Umwelt einzusetzen, war schon frühzeitig mein Anliegen. Dies war auch der Grund, Anfang der 1990er Jahre in die Junge Union und die CDU einzutreten. Viele Jahre war ich im Kreisvorstand der Jungen Union Krefeld tätig und fünf Jahre als Bezirksvorsitzende der Jungen Union Niederrhein. Als sachkundige Bürgerin habe ich meine Kenntnisse in den Umwelt- und Schulausschuss der Stadt Krefeld eingebracht. Vorstandsmitglied der Mittelstandsvereinigung Krefeld bin ich seit zehn Jahren. Seit 2005 gehöre ich dem Landesvorstand der CDU Nordrhein-Westfalen an, 2012 wurde ich zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CDU Krefeld gewählt.

Das einschneidendste Ereignis war meine erste Wahl in den Deutschen Bundestag im September 2013. Seither gehöre ich dort mit viel Leidenschaft u.a. dem Haushaltsausschuss an und war von 2015 bis 2018 zugleich Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates in Straßburg. Besonders stolz war ich, als ich bei der Bundestagswahl 2017 meinen Wahlkreis erstmals seit seinem Bestehen direkt für die CDU gewinnen konnte.

In diesen unterschiedlichen Funktionen habe ich viel Freude an meiner politischen Arbeit. Die Interessen des Niederrheins überall zu vertreten und meine besonderen Schwerpunkte Familie, Bildung und Umwelt stehen dabei immer im Mittelpunkt. Mir ist es wichtig, dass unsere Heimat in Berlin gehört wird und unsere Anliegen dort auch umgesetzt werden.

Über meine politischen Aktivitäten hinaus bin ich Mitglied im Naturwissenschaftlichen Verein zu Krefeld und Mitglied im Verein für Heimatkunde.

Meine freie Zeit verbringe ich mit meiner Familie und meinen Kindern. Abschalten kann ich bei einem guten Buch, der Gartenarbeit oder beim Joggen.

Meinen Wahlkreis voranzubringen und für die hier lebenden Menschen das Beste in Berlin herauszuholen – das ist das, was mir Kraft gibt und mich anspornt.

Ihre

Mitglied des Bundestages seit 2013

 CDU-Bundestagsabgeordnete für 
Krefeld, Moers und Neukirchen-Vluyn 

Berichterstatterin für Bildung und Forschung, für das Bundeskanzleramt sowie für das Bundespräsidialamt

Mitglied im Vertrauensgremium

Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung

Mitglied im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung

Berichterstatterin für die nationale Nachhaltigkeitsstrategie
Share by: