Repair Cafe Reparaturen und Informationsaustausch bei der Eröffnung des Repair Café.

Eröffnung des Repair Café im Kath. Forum

Wegwerfen? Denkste!" ist das Motto des neu im Kath. Forum auf der Felbelstraß 25 in Krefeld eröffneten Repair Café.

Neben dem Repair Café des Asta der Hochschule Niederrhein verfügt Krefeld nun über ein zweites Café dieser Art. Weltweit gibt es bereits knapp 1000 Repair Cafés, bei denen sich zahlreiche Ehrenamtliche unter der Flagge des Repair Cafés durch Reparieren für weniger Abfall einsetzen. Dieses Konzept ist ein großartiger Beitrag zu nachhaltigem Handeln in unserer Gesellschaft. Dabei werden unter fachkundiger Anleitung beschädigte Dinge wie Nähmaschinen, Drucker, Handys und andere Elektrogeräte wieder in Stand gesetzt, aber auch Kleider und Fahrräder erstrahlen in neuem Glanz. Bei meinem Besuch hatte ich die Möglichkeit in den Räumen des Forums Informationen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Die nächste Gelegenheit hierzu besteht am 19. März 2016 zwischen 10:00 und 14:00 Uhr.