Kerstin Radomski MdB Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Hermann-Runge-Gesamtschule berichteten mir unter anderem von ihren Zukunftsplänen.

Endspurt an der Hermann-Runge-Gesamtschule

Sehr gerne besuchte ich die 10. Klasse der Hermann-Runge-Gesamtschule in Moers. Die Einladung folgte auf eine Bildungsreise im Oktober des vergangenen Jahres nach Berlin, in deren Rahmen ich die Schülerinnen und Schüler in den Deutschen Bundestag eingeladen hatte. Die jungen Menschen schwärmten noch jetzt von ihrer Reise in die Hauptstadt und stellten vor allem Fragen nach tagesaktuellen politischen Ereignissen und meiner Arbeit im Deutschen Bundestag. Dort bin ich als ordentliches Mitglied im Haushaltsausschuss Berichterstatterin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Themenbereiche Bundespräsidialamt und Bundesrat.  

Kerstin Radomski MdB

Für die 10. Klässler ist es das letzte Schuljahr an der Hermann-Runge-Gesamtschule, bevor sie einen neuen Lebensabschnitt wagen und ins Berufsleben einsteigen. Ich habe mich sehr gefreut, dass die Hermann-Runge-Gesamtschule der Einladung in den Deutschen Bundestag im vergangenen Jahr gefolgt ist. Ein gewisses Verständnis politischer Zusammenhänge und das Wissen um den Wert der Demokratie und des freiheitlichen Rechtsstaates, den wir in Deutschland haben, sind enorm wichtig und hilfreich für den Lebensweg junger Menschen. Für die letzten Prüfungen wünsche ich den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen der Hermann-Runge-Gesamtschule viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück!